Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Tungusik toller junger Rüde

Tungusik wartet auf seine Familie

Name:

Tungusik

geboren:

August 2017

Schulterhöhe ca:

45-50 cm

Kastriert:

nein

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Lipezk - Russland

Aufenthaltsort:

Pflegestelle in Köln

Tungusik ist ein lieber, ruhiger Bursche, der in Frieden mit allem und jedem leben will.

Nach drei Wochen – er kam am 19.08.2018 -   lebt er auf seiner Pflegestelle, als sei er dort aufgewachsen, völlig unauffällig. Denn er orientiert sich stark an den dort lebenden Hunden.

Dass er Dinge nicht zerlegen darf, hat er relativ schnell begriffen. Also sortiert er sie jetzt. Meist begnügt er sich damit, die Sachen seiner Spielkiste nach Vorlieben in den Garten zu tragen und dort großzügig zu verteilen. Findet er einmal Neues in der Wohnung – z.B. auf einem Stuhl kurzfristig abgelegte Socken – trägt er sie besonders freudig davon, mit strahlenden Augen und stolzgeschwellter Brust.

Tungusik ist dem Menschen zugewandt, genießt es, gekrault zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Schon eine Woche nach seiner Ankunft hat er ein Familienfest mit sechs Kleinkindern unbeschadet überstanden. In der Hundeschule arbeitet er aufmerksam mit, lernt gerne und schnell. Weiß er nicht, was sein Mensch von ihm will, muss er sich erst einmal hinsetzen und nachdenken.

Tungusik fährt problemlos im Auto mit. Er liebt lange Spaziergänge, wobei er ordentlich an der Leine läuft. Auch hier orientiert er sich an seiner Hundegruppe. Fremde Menschen, Jogger, Fahrräder, alles  lässt er links liegen, wenn man ihn zu sich ruft. Nur fremde Hunde muss er unbedingt begrüßen und kennen lernen, wobei jede Begegnung ruhig und friedlich abläuft.

Gelegentlich läuft Tungusik auch schon frei und kommt – nach intensivem Nachdenken - auf Zuruf zurück.

Tungusik war von Anfang an stubenrein. Mit den Hunden allein gelassen ist er im Haus still und unauffällig und kann jetzt schon bis zu vier Stunden ohne seinen Menschen auskommen.

Wer Tungusik zu sich holt, hat einen wahren Schatz an seiner Seite, der ihn überall hin begleiten kann.

Tungusik ist gechipt und auch geimpft. Rufen Sie an - ein toller junger Rüde sucht eine Familie für immer.





Kontakt: Angelika Werner Tel: 01578/7573712 Mail: a.wernerin@gmx.de