Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Ducki

 

Name:

Ducki

geboren:

Anfang 2018

Freigänger:

in gesicherter Umgebung

Kastriert:

ja

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Russland

Aufenthaltsort:

Russland

Ducki ist eins von fünf Kätzchen einer wilden Katze. Die Tierschützer haben vier davon und die Katze ziemlich früh in Ihre Obhut genommen. Aber Ducki konnten sie nicht fangen. Er hat ziemlich lang allein gelebt, aber endlich haben sie einfangen können. Alle Kätzchen hatten Probleme mit den Augen, wahrscheinlich unbehandelte Infektion. Ducki wurde später gefunden und deswegen musste leider ein Auge entfernt werden. Das stört ihn aber nicht.

Ducki kann zu Katzen vermittelt werden, aber die erste Zeit versteckt er sich dann vor ihnen. Hat er sich an alles gewöhnt kann er sogar mit ihnen spielen und herumtollen. Er kann sich auch prima mit dem vorhandenen Katzenspielzeug beschäftigen. Die Zweibeiner hat er auch noch kein einziges mal gekratzt oder angefaucht. Ein toller friedlicher junger Kater der ein nettes entspanntes Zuhause sucht.

Ducki ist gechipt, geimpft und kastriert.


Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com