Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Max

Name:

Max

geboren:

ca, Mitte 2016

Freigänger:

in gesicherter Umgebung

Wohnungskatze:

kennt Wohnungshaltung

Kastriert:

ja

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Russland

Aufenthaltsort:

Russland

Sein Fell glänzt in der Sonne wie gelackt. Ja, auch Max zählt zu den Katern mit schwarzem Fell. Scheinbar schwarzem Fell. Denn die Fotos zeigen, dass auch er über rote Unterwolle im schwarzen Deckhaar verfügt, die sein Fell bei hellem Sonnenlicht sehr fein erscheinen lassen. Dann wird deutlich, dass er auf rotbrauner Unterwolle schwarz getigert ist. (vgl. das erste Foto) Und dazu der weiße Ring um die Brust. Jede Katzendame würde vor Faszination erstarren.

So speziell, wie Max Fell ist, so ausgeglichen ist sein Wesen. Er lebt in einer größeren Katzenschar und versteht sich mit jedem, ganz gleich ob Kater oder Kätzin, gut. Denn er ist in dieser Schar aufgewachsen, seit er im Alter von einem Monat auf der Straße gefunden wurde. Manche Katze hat er seitdem die Schar verlassen sehen, manche ist dazu gekommen. Mit allen lebt er in Frieden und Eintracht. Doch nach eineinhalb Jahren träumt er oft von einem eigenen Zuhause. Einem Zuhause, in dem er seinen Menschen nicht mit so vielen teilen muss. Denn er ist katertypisch sehr verschmust und würde es genießen, den menschlichen Schoß und die streichelnde Hand nur mit wenigen oder eventuell auch niemandem teilen zu müssen.

Einen kleinen, aber unerheblichen Makel hat Max allerdings: Ihm fehlen am linken Hinterlauf einige Zehenglieder. Niemand weiß warum, und ihn behindert es nicht.

Max ist ein gestandener Kater mit schönem Erscheinungsbild und feinem Charakter. Wer möchte ihn zu seinem Schmusekater machen? Er macht sich gechipt und geimpft schon mal flugbereit.

  • Max 2
    Max 2
  • Max 3
    Max 3
  • Max 4
    Max 4
  • Max 8
    Max 8
  • Max 7
    Max 7
  • Max 6
    Max 6
  • Max 5
    Max 5
  • Max 9
    Max 9
  • Max 1
    Max 1


Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com